Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Dose 7 - Ein Königreich für ein Schaumbad

Veröffentlicht am 02.05.2019

[London, 16.9. 2017]

Schon mal in einer Plastikdose gesteckt? Nein? – Sei froh! 
Nicht zum ersten Mal klemme ich nämlich in einer reichlich engen Dose und übe mich in Geduld und Ignoranz.

Die Ente hats gut ...Die Ente hats gut ...Zum Beispiel versuche ich zu ignorieren, dass das Logbuch mich plattdrückt, sich ein Bleistift in meine Seite gebohrt hat und mein linkes Bein unnatürlich verdreht ist. Von dem Mangel an Licht und Luft will ich erst gar nicht reden. Dass das rosa Pelzdings neben mir (das übrigens beharrlich stumm bleibt) megamäßig müffelt, darüber darf ich mich wahrscheinlich nicht beschweren. Denn ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob sein oder mein Plüsch stinkt wie ein Abfalleimer. Während ich, ganz Yogi-like, konzentriert ein- und ausatme und versuche, die Dehnung zu genießen (schließlich ist alles eine Frage der Haltung), will sich die erlösende Leere in meinem Kopf jedoch nicht einstellen. Stattdessen ist mein Hirn auf Krawall gebürstet. Es will eine Rebellion anzetteln, zum Beispiel eine Petition bei Groundspeak einreichen. Im Geiste entwerfe ich Plakate mit Slogans wie: „Mehr Platz für Travelbugs“ oder „Waschräume für TB-Hotels“. 

Ein Bad im TB-Hotel, das wär mal was! Oder würdest du dich in eine schäbige, hoffnungslos überfüllte, fensterlose Herberge quetschen, in der es nicht einmal fließendes Wasser gibt? Überhaupt wäre ich für ein TB-Hygiene-Gesetz. Nicht auszudenken, welche Keime mein rosa Nachbar im Fell trägt. Und ich? Ich bin so oft von Hand- zu Hand gereicht worden, dass mein Fell grau und fleckig geworden ist. Und dann träume ich von einem duftenden Schaumbad in einer geräumigen Wanne. Fast kann ich die Schaumbläschen knistern hören …

Da spüre ich, wie die Dose sich bewegt. Jemand hebt sie an und der Deckel wird abgehoben! Licht und Luft strömen herein und als der Geocacher die Hand nach mir ausstreckt, macht mein Herz einen freudigen Hüpfer!

Nach meiner Tour durch das vereinigte Königreich wurde ich nämlich am Londoner Airport Heathrow abgelegt. Was wahrscheinlich bedeutet, dass ich mich auf eine erneute Flugreise einstellen kann. Reise-Pillen wären jetzt gut, also die könnte Groundspeak auch mal ... Aber lassen wir das.

Wichtig ist doch, dass mein Abenteuer weitergeht!

 

Bis bald,

Euer Rodriguez

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?